Frodo
ca. 2 Jahre alt - Vermittelt
Stand 20.08.19

Herzlichen Glückwunsch: Frodo hat seine Familie gefunden. Wir wünschen alles Gute!

Stand August 2019:

Frodo auf seiner Pflegestelle in 67705 Stelzenberg - ein munterer kleiner Kerl wartet auf seine Familie.



Ursprüngliche Bilder und Text:

Der kleine Frodo ist etwas über 2 Jahre alt und definitiv ein "Senfhund". Hier haben wohl ein Cairn Terrier und eine französische Bulldogge ihren Beitrag an der Entstehung dieses lustigen Kerlchens geleistet. Er ist freundlich Menschen gegenüber und kommt im derzeitigen Hunderudel gut klar. Seine Körperfülle ist jetzt noch nicht im Normbereich, wobei die Pflegestelle bereits an der Regulierung arbeitet. Er wurde wohl nur in Haus und Hof gehalten, wodurch er nicht viel kennenlernen konnte. Auch hier wird derzeit daran gearbeitet und wir hoffen, dass der kleine Frodo bald ein normales Hundeleben genießen darf. 


Er wird als kluges Kerlchen beschrieben und kommt sowohl mit als auch ohne Artgenossen zurecht. Sein Bewegungsdrang ist nicht allzu groß, was durch die kurzen Beinchen auch nicht verwunderlich ist. Derzeit hat er noch einen Watschelgang, welcher sich vermutlich mit Gewichtsabnahme und Muskelaufbau normalisiert.

Wir würden ein Zuhause mit älteren Kindern oder aber auch bei junggebliebenen, rüstigen Rentnern bevorzugen. Ein Garten wäre traumhaft für
Frodo, denn in der jetzigen Pflegestelle hat er durch eine Hundeklappe die Möglichkeit sich jederzeit zu erleichtern.

Frodo
ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und negativ auf Filarien getestet. Er hat einen blauen EU-Heimtierausweis und kann ab sofort auf seiner Pflegestelle in 67705 Stelzenberg besichtigt werden.