Ohio

Pinscher Mix


Ohio hat seine eigene Familie gefunden. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Beteiligten


Stand 01.10.19: 

Ohio befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle in Medard und kann dort nach Absprache besucht werden.


Ohio, männlich, 5 kg, 26 cm
 
Ohio ist ein junger Rüde (Alter geschätzt 1-3 Jahre) und sehr aktiv. Wir denken, dass hier ein Pinscher mitgemischt hat. Er ist freundlich Artgenossen gegenüber, kann jedoch durchaus dominant sein.Als Zweithund sollte er allerdings nicht zu einem schüchternen Rüden oder einer Hündin kommen, die sich dominieren lässt.Bei einem „standfesten“ Hund ist das aber völlig in Ordnung. Katzen sollten keine im Haushalt sein, wobei kleine Kinder keinerlei Problem darstellen. Wir haben Ohio im Hunderudel kennengelernt, was ohne Probleme verlief. Hier sind die Positionen gefestigt und somit war die Rangordnung von Anfang an gegeben. Menschen gegenüber ist Ohio freundlich, versucht jedoch auch hier, wie weit er gehen kann. 

Wir suchen daher ein Zuhause, dass sich der Herausforderung gewachsen fühlt und auch gerne einmal die eine oder andere Stunde mit einem Hundetrainer arbeitet.

Bei Vermittlung ist er gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Er wurde auf Filarien negativ getestet und besitzt einen blauen EU-Heimtierausweis.