Gib Tieren eine zweite Chance

Beethoven (Beto)

Australian Cattle Dog - Mix, ca. 7 Jahre alt

 

Daten eingestellt am 20.10.19

 

Beto lebte sein ganzes Leben lang alleine auf einer Finca, vermutlich sollte er dort als Wachhund agieren und man merkt ihm an, dass er schon gealtert ist. Die harten, kalten Winter, ohne richtig isolierte Hundehütte, gehen an die Substanz.
Betos Alter, so wurde uns gesagt sei etwa 7 Jahre. 

Was uns gleich auffiel, Beto konnte nicht richtig laufen. Er ging in einer Art Schonhaltung und wir vermuteten schon alles mögliche, was der Rüde haben könnte. Sicherlich war dies auch ein Grund, Beto bei uns abzugeben, damit man keine Tierarztkosten hat.

Vor einiger Zeit wurde er in einer Tierklinik vorgestellt und als man ihn untersuchte, fand man heraus, dass er eine Luxation der Hinterpfote hatte. Sein Femurkopf wurde in der Operation entfernt und wir hoffen, dass Beto nun bald wieder gut laufen kann. Derzeit darf er nicht aus dem grossen Zwinger heraus, damit er sich schont und alles gut verheilen kann.

Für den geschundenen und verstossenen Beto suchen wir einen Gnadenbrotplatz, wo er noch einige schöne Jahre erleben darf, in einer Familie, die ihm viel Liebe und auch Geborgenheit gibt.

Wer könnte sich vorstellen Beto bei sich aufzunehmen?





 


Mehr Infos unter www.tierhilfe-cassandra.de














E-Mail
Anruf