Distino

kleiner Mischlings-Rüde, ca. 2 Jahre alt

Pflegestelle in Stelzenberg


Eingestellt am 10.01.2021

 

Distino ist ein kleiner, ängstlicher Rüde. Wie er bisher gelebt und was er erlebt hat, ist uns nicht bekannt. Er stammt aus Gran Canaria und wurde zusammen mit einigen anderen Hunden, die vom Verhalten ebenfalls ängstlich sind, beschlagnahmt. Der Besitzer konnte sich gesundheitlich wohl schon längere Zeit nicht mehr um die Tiere kümmern. 

Distino ist etwa 2 Jahre alt und liebt es, mit Hunden zusammen zu liegen, zu kuscheln und zu spielen. Dabei ist die Größe der Spielgefährten kein Problem, er liebt sie alle. Allerdings fürchtet er sich vor der (menschlichen) Hand und wir wissen nicht warum. Trotzdem sucht er auch die Nähe zum Menschen, nach dem Muster: Ich möchte gern, aber traue mich nicht!!! Es braucht Zeit und viel Einfühlungsvermögen, dann hat man sicherlich einen treuen Begleiter auf Lebzeiten.

Wir suchen daher für ihn ein geduldiges Zuhause, mit der nötigen Zeit und Erfahrung. Ein Artgenossen sollte aber auf jeden Fall vorhanden sein. Derzeit ist Disti noch nicht stubenrein und auf Grund seiner Angst ist er auch nicht leinenführig. Daher wünschen wir uns ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung und es wäre schön, wenn ein ausbruchsicherer Garten vorhanden wäre. 


Distino ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Er wurde negativ auf Filarien getestet 

 


zurück


Startseite


Kontakt