Beethoven (Betho)

Australian Cattle Dog - Mix, ca. 5-6 Jahre alt
glücklich vermittelt

 


Update 23.11.20
Was lange währt wird endlich gut. Beethoven darf bei seiner neuen Familie einziehen. Wir wünschen noch viele glückliche, gemeinsame Tage.





Update 15.10.20
Munterer Herbstspaziergang



Update 21.03.20:




Betho_1 Kopie
Betho_2
Betho_3
Betho_4

Wir möchten Ihnen gerne Beethoven, kurz Betho vorstellen. 

Dieser hübsche Kerl ist am 18. Januar 2020 in Deutschland auf seiner Pflegestelle und somit in einem neuen Leben gelandet. Im Mai 2019 wurde eine Entfernung des Femurkopfes in Nordspanien vorgenommen. Leider war dort keine Möglichkeit für eine Physiotherapie gegeben, was jetzt in Deutschland nachgeholt wird. Die Behandlung  schlägt gut an. 

Er ist ein lebensfroher Hund und die Altersangabe von 8 Jahren, die uns von den „Erben“ mitgeteilt wurde, halten Physiotherapeutin und Tierärztin für zu hoch gegriffen. Wir gehen von ca. 5-6 Jahren aus. Mit Hunden jeglicher Art hat Betho keinerlei Probleme und auch Menschen findet er toll. 

 

Wir gehen von einem Australien Cattledog - Schäferhund - Mix aus. Leider möchte er uns nicht mitteilen, wer an seiner Entstehung beteiligt war. 

 

Betho ist stubenrein und läuft recht ordentlich mit und ohne Leine. Er hat seinen eigenen Kopf, was ein gewisses Maß an Konsequenz erfordert. Keinesfalls aggressiv, jedoch mit seiner frechen Art und seinem Starrkopf versucht er seinen Willen zu bekommen. Hier sind also Menschen gefragt, die seinem Hundeblick widerstehen und ihm mit Nachdruck ihren Weg zeigen. Es ist nicht immer einfach, denn dieser Charmeur kann wirklich überzeugend sein. Täglich zaubert Betho der Pflegestelle in Lächeln ins Gesicht.

 

Gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis wartet Betho auf seine Chance. Tierärzliche Unterlagen liegen vor und auch ein Mittelmeertest wurde gemacht.

Ein Zuhause mit wenig oder keinen Stufen ist für Beethoven momentan leider noch Pflicht. Sicherlich wird sich sein Zustand nach und nach stabilisieren, jedoch wird er keine Sportskanone mehr. Spaziergänge von anfangs 10 - 15 Minuten haben wir bereits auf 45 Minuten ausgedehnt. Es ist schön zu sehen, welch tolle Entwicklung er aufweist.



Update 20.01.20

Beethoven hat seine Operation im Mai 2019 gut überstanden. Langsam kommt er wieder zu Kräften, bräuchte aber dringend Physiotherapie zur weiteren Genesung.



Update 11.12.19:

Beethoven wird am 17./18. Januar nach Deutschland kommen, auf eine Pflegestelle in 67705 Stelzenberg.

Ursprünglicher Text und Bilder eingestellt am 20.10.19:

 


 

Betho lebte sein ganzes Leben lang alleine auf einer Finca, vermutlich sollte er dort als Wachhund agieren und man merkt ihm an, dass er schon gealtert ist. Die harten, kalten Winter, ohne richtig isolierte Hundehütte, gehen an die Substanz.

 

BethosAlter, so wurde uns gesagt sei etwa 7 - 8 Jahre

 

 

Was uns gleich auffiel, Betho konnte nicht richtig laufen. Er ging in einer Art Schonhaltung und wir vermuteten schon alles mögliche, was der Rüde haben könnte. Sicherlich war dies auch ein Grund, Beto bei uns abzugeben, damit man keine Tierarztkosten hat.

Vor einiger Zeit wurde er in einer Tierklinik vorgestellt und als man ihn untersuchte, fand man heraus, dass er eine Luxation der Hinterpfote hatte. Sein Femurkopf wurde in der Operation entfernt und wir hoffen, dass Beto nun bald wieder gut laufen kann. Derzeit darf er nicht aus dem grossen Zwinger heraus, damit er sich schont und alles gut verheilen kann.

Für den geschundenen und verstossenen Betho suchen wir einen Platz, wo er noch viele schöne Jahre erleben darf, in einer Familie, die ihm viel Liebe und auch Geborgenheit gibt.

Wer könnte sich vorstellen Betho bei sich aufzunehmen?






zurück


Startseite