Taifa

franz. Bulldogge

 glücklich vermittelt

Update 21.03.20:

Taifa hat ihre eigene Familie gefunden. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen noch viele glückliche Jahre.


Text und Bilder eingestellt am 15.02.20:

Taifa_1
Taifa_1
Taifa_3
Taifa_3
Taifa_2
Taifa_2


Die kleine Taifa wurde mit Titan zusammen ins Refugio gebracht. Die Geschichte? Wir haben nicht gefragt, sondern uns der Bullies angenommen.
Nein, französische Bulldoggen sind sicherlich nichts für Menschen, die einen easy going Hund suchen. Sie brauchen Bewegung im richtigen Maß, die richtige Erziehung und ein angebrachtes Maß an Konsequenz, da sie sich sonst zu echten Monsterchen entwickeln können. Der Starrkopf hat schon so manchen in den Wahnsinn getrieben, aber gerade das, macht die Hunde um so liebenswerter. 

Mit ihren 4 - 5 Jahren gehört Taifa noch lange nicht zum alten Eisen und auch ihr Gewicht von knapp 5 - 6 kg macht sie zu einem handlichen Begleiter. Wohl erzogen kann die junge Dame zum perfekten Hund in allen Lebenslagen werden. Wir würden uns freuen, wenn sie bald ein eigenes Zuhause finden würde.

Gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert ist sie bereits. Ein Test auf Filarien war negativ.


zurück