Teo

Spitz-Mix

Stelzenberg


Eingestellt am 03.10.23

Teo_HP_2
Teo_3_1
Teo_2_1
Teo_5
Teo_2
Teo_6
Teo_7

 

Teo ist ein Spitz-Mix, 7 Jahre alt und mit seinen knapp 45 cm recht groß geraten. Was bei seiner Entstehung noch mitgewirkt hat ist nicht bekannt. Teo lebt derzeit mit Hunden und Katzen auf einer Pflegestelle, was problemlos funktioniert.

Kinder sollten keine im Haushalt leben, oder aber bereits Teenager sein und Hundeerfahrung haben. Teo ist ein wahrer Verfechter seines Willens ,ein Sturkopf :-), und hier kann es durchaus dazu kommen, dass er mal zwickt. Wir wissen nicht, was er in der Vergangenheit erlebt hat, aber viel Gutes kann es nicht gewesen sein. Korrekturen am Halsband oder am Geschirr sind zu vermeiden, denn das ist für Teo ein absolutes No-Go. Die Mittel der Wahl sind dann Anleinen und der Verweis auf seinen Platz. Er ist kein aggressiver Hund, seine Handlung erfolgt aus Unsicherheit und zu seiner Verteidigung. Hundekenntnisse wären daher beim neuen Zuhause notwendig.

Sie sehen Teo bereits zum zweiten Mal in der Vermittlung? Das ist korrekt. Sein neues Zuhause ist schwer erkrankt und kann sich daher nicht mehr um ihn kümmern. Dies kam für alle überraschend.
Teo ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann bei einem gemeinsamen Spaziergang auf seiner Pflegestelle in Stelzenberg kennengelernt werden.

Nähere Informationen erteilt: Tanja Jungbluth, 0171 6072118 oder 067306 311111