Bounty

zwei Jahre alter Mix

GC


Eingestellt am 22.02.2022





Manchmal fehlen einfach die passenden Worte.

Bounty ist ein ca. zweijähriger Rüde mit einem Gewicht von 42 kg. Er wurde in einem Ort auf Gran Canaria an der Straße festgebunden und sich selbst überlassen. Vermutlich war seine Ohrinfektion der Grund, das man sich seiner entledigt hat. Unsere Tierschützer vor Ort haben ihn aufgesammelt und zum Tierarzt gebracht hatten und dort bot sich ihnen ein Bild des Grauens. Der gesamte Gehörgang war voller Maden, welche dort wohl schon einige Zeit gewütet hatten. In wieweit das Hörvermögen geschädigt wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Zum Glück war nur ein Ohr betroffen und dieses ist nun gereinigt und erhält die entsprechende Medikation.

Wir wissen, dass man als schwarzer Rüde in dieser Größenordnung nicht die besten Vermittlungschancen hat, aber wir hoffen trotzdem, dass er ein Zuhause findet. Er kommt mit Artgenossen klar und ist auch Menschen gegenüber aufgeschlossen. Selbstverständlich muss mit ihm das Leben im Haus und auch das Laufen an der Leine geübt werden, aber das ist doch zu schaffen.

Wir wünschen uns für Bounty ein Zuhause, in dem er mit seinen Menschen Abenteuer erleben und zusammen alt werden darf.



Kontakt