Perseo

Podenco-Mix, ca. 2-3 Jahre alt

 auf Pflegestelle Nähe Pforzheim


Eingestellt am 14.11.2021

Perseo_1
Perseo_2
Perseo_3
Perseo_7
Perseo_6
Perseo_5
Perseo_8
Perseo_9


Perseo ist ein bildschöner, kastrierter zwei bis dreijähriger Podenco-Mix. Er ist 65cm groß und wiegt 27kg. Er ist ein sehr freundlicher, verschmuster, sensibler, sportlicher Kerl, mit einem durch und durch umgänglichen Wesen.

Dieser Traum von einem Hund ist den Menschen gegenüber offen zugewandt und fremdelt bis jetzt mit keinem. Er ist anfangs manchmal etwas schüchtern, gewinnt dann aber schnell Vertrauen. Er scheint also in seiner Vergangenheit keine schlechten Erfahrungen in dieser Richtung gemacht zu haben. Er sucht auch von sich aus die Nähe zum Menschen und orientiert sich gerne an denen.

Mit anderen Hunden ist er sehr sozialkompetent und souverän. In seinem Spielverhalten zeigt sich sein genetisch nicht zu leugnender Jagdtrieb, da er kleine wuselige Hunde dann eher als Hasen-Ersatz sieht. Er ist dabei zwar weiterhin freundlich und nicht grob, aber er ist kein Hund, den man in absehbarer Zeit unangeleint führen kann. Noch findet er andere Tiere (Pferde, Schafe, Hühner, Rehe, Katzen, Krähen) sehr spannend. Er fährt super im Auto mit und kann in Hundegesellschaft auch schon einige Zeit alleine bleiben. An der Leine lief er von Anfang an von sich aus brav und auch beim neben dem Fahrrad her traben ist er vorbildlich. Er zerstört nichts in der Wohnung und schlägt auch nicht bei Geräuschen an. Vor manchen Dingen gruselt er sich noch ein bisschen. Der Staubsauger oder Motorradfahrer, die direkt hinter ihm fahren.

Wir suchen für Perseo ein hundeerfahrenes Zuhause, sehr gerne als Zweit - oder Dritthund. Der hübsche Bub wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr, mit einer positiven Vorkontrolle vermittelt. Er kann gern nach Absprache auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Pforzheim besucht werden. 



Startseite


zurück


Kontakt